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        Schritte des Reputationsmanagement

        Die größte Herausforderung der Krisenkommunikation ist es, in Momenten, in denen die Emotionen hoch kochen, einen kühlen Kopf zu bewahren und weiter den definierten Vorgehensweisen zu folgen. Aus diesem Grund sollte auch das Reputationsmanagement festen und geordneten Prozessen folgen, um im Ernstfall keinen Raum für Missverständnisse oder Fehler zu lassen. Die folgenden Schritte definieren den standardisierten Prozess des akuten Reputationsmanagements.

        1. Schritt Datenerhebung und -analyse
          Die über die Jahre verfeinerten Analysemethoden der REVOLVERMÄNNER GmbH bilden das Grundgerüst jeder Kommunikationsstrategie. Anhand individueller und erprobter Auswertungsverfahren wird der Ist-Stand der aktuellen Reputation erfasst und dem Soll-Stand gegenüber gestellt. So können Stärken, Schwächen, Risiken, Chancen, Potentiale, Marktlücken, uv.m. identifiziert und in der Strategieentwicklung berücksichtigt werden.
        2. Schritt: Reputationsstrategie
          Aus den Ergebnissen der Reputationsanalyse lassen sich klare kommunikationsstrategische Ableitungen treffen, die in eine individuell angepasste und auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtete Vorgehensweise umgemünzt werden können. Die strategische Ausrichtung verfolgt dabei stets sowohl kurzfristige, als auch langfristige Ziele, die ausschlaggebend für die Wahl der entsprechenden Maßnahmen sind.
        3. Schritt: Maßnahmenenwicklung
          Die Möglichkeiten des Online Reputation Management sind extrem vielfältig und können auf sehr unterschiedliche Art und Weise genutzt werden. Diese thematische Komplexität macht die Maßnahmenentwicklung daher zu einem der wichtigsten Schritte des Reputationsmanagement. Je nach Bedürfnis des Kunden, werden in enger Absprache die entsprechenden Maßnahmen aus den Bereichen Prävention, Intervention und Rehabilitierung gewählt. Eine offene und transparente Kommunikation ist hier von besonders großer Wichtigkeit.
        4. Schritt: Stetige Weiterentwicklung
          Die Reputation ist ein dynamisches Konstrukt, das sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Somit müssen auch die Maßnahmen stetig an die sich verändernden Rahmenbedingungen angepasst werden, um die langfristigen Ziele optimal erreichen zu können.
        5. Reputationcontrolling
          Mit Hilfe der hausinternen Monitoring Software können die REVOLVERMÄNNER die Ergebnisse des Reputationsmanagements stetig kontrollieren und die gewählten Maßnahmen notfalls anpassen. Somit kann auch auf akute Krisen oder plötzliche Veränderungen reagiert werden.Sollten Sie Interesse an dem Reputationsmanagement der REVOLVERMÄNNER haben, freuen wir uns über Ihre Anfrage.