• ONLINE REPUTATION MANAGEMENT • REPUTATIONSMANAGEMENT
  • Sie haben Fragen zum Thema
    Online Reputation Management?
    Wir rufen Sie gerne zurück!






    Name*

    Unternehmen

    Telefon*

    Wann möchten Sie zurückgerufen werden?



    Online Reputation Management
    unverbindlich anfragen:






    Name*
    Unternehmen
    Email*
    Telefon
    Ihre Nachricht*

    • +49 [0] 211 52 06 36 0
      Sprechen Sie mit uns: Mo - Fr: 09 - 18 Uhr
    • E-Mail
      Schreiben Sie uns. Wir antworten schnellstmöglich.
    • Rückruf-Service
      Sagen Sie uns, wann wir Sie erreichen können.
    • Pressebereich

      shitstormsimulatorPRESSEBEREICH

    Christian Scherg:
    Der Shitstorm Experte.

    Christian Scherg – Geschäftsführer der REVOLVERMÄNNER – ist der wohl bekannteste Shitstorm Experte Deutschlands. Seine Expertise in der  Krisenkommunikation und im Reputationsmanagement sowie seine kritische und klare Haltung machen ihn seit Jahren zu einem gefragten Interviewpartner in allen Medien.

    Für Interviews, Bewertungen und Hintergrundinformationen steht Ihnen Christian Scherg gerne und zuverlässig zur Verfügung.

    Shitstorm Experte Christian Scherg äußerte sich  darüber hinaus u.a. bereits auch zu folgenden Themen:

    Presseanfragen richten Sie bitte direkt an: contact@revolvermaenner.com, wir werden diese umgehend beantworten!

    Der Shitstorm Experte – Christian Scherg

    Als Shitstorm Experte oder auch Social Media Krisenkommunikator genießt Christian Scherg einen exzellenten Ruf. Krisenfälle aller Art – insbesondere Online Krisen – sind sein absolutes Spezialgebiet. Was Christian Scherg auszeichnet, ist seine Fähigkeit, Kraft seiner mehr als 10 jährigen Erfahrung eine Krise im Voraus strategisch ganzheitlich zu durchdringen. Alle möglichen Szenarien, denkbare negative Entwicklungen und verschiedene mögliche Ausgänge einer Social Media Krise hat der Shitstorm Experte im Blick und kann so sein Klientel auf alle Eventualitäten professionell vorbereiten.  Eine Fähigkeit, die es möglich macht, den Shitstorm zu überstehen und gestärkt daraus hervorzugehen.

    Der Shitstorm Experte als digitaler Kommunikator

    Shitstorms oder auch Social Media Krisen gehören heutzutage fast zum „guten Ton“. Gerade Prominente und Personen des öffentlichen Interesses sehen sich fast täglich Shitstorms ausgesetzt. Kein Wunder. Wer sein Privatleben tagtäglich auf Facebook, Twitter oder Pinterest der breiten Masse preis gibt, bietet eine große Angriffsfläche für Milliarden Internetnutzer weltweit. Jedes Wort, jedes Foto und jedes Video wird auf die Goldwaage gelegt und kommentiert und bewertet.

    Doch leider nicht jeder, der im Internet veröffentlicht, ist ein Kommunikationsexperte. Ein falsches Wort, ein falsches Foto und schon steckt man mittendrin – im Shitstorm. Jetzt ist schnelle Hilfe gefordert und ein Shitstorm Experte kriegsentscheidend. Der Tanz auf dem Drahtseil unter den Augen der Öffentlichkeit beginnt. Wann dürfen Kommentare gelöscht werden? Was darf ich kommentieren? Was muss ich beantworten? Wann sollte ich schweigen? In den meisten Fällen reagieren die Opfer eines Shitstorms intuitiv falsch. Aus Panik, vor Wut oder aus Angst. Ein kühler Kopf und starke Nerven sind ebenso wichtig, wie die richtige Strategie und die angemessene Kommunikation.

    Der Shitstorm Experte entwickelt den Shitstormsimulator

    Aus diesem Grund hat Christian Scherg mit seiner REVOLVERMÄNNER GmbH den Shitstormsimulator entwickelt. Denn Social Media Krisen kann man trainieren. Mithilfe der Echtzeit Simulation eines inszenierten Shitstorms lassen sich alle denkbaren Szenarien und Eskalationsstufen eines Shitstorms nachstellen. Der Shitstorm Experte steht dabei mit Rat und Tat zur Seite und gibt entscheidende Tipps, um Herr der Lage zu werden und die Deutungshoheit zurück zu gewinnen. Gestandene Vorstände, Manager aber auch Social Media Experten namhafter Unternehmen hat der Shitstorm Experte in den Simulationen bereits zum Schwitzen gebracht und so manchen Puls in schwindelnde Höhen getrieben. Aber am Ende steht immer der Erfolg und das gute Gefühl, im Angesicht des Shitstorms bestanden zu haben.